über mich

Als Kat Lassen habe ich bisher hauptsächlich als freie Künstlerin in dem Bereich der Malerei gearbeitet. Ich liebe es, Gedanken und Ideen sichtbar werden zu lassen.

 

Schon früh habe ich mich mit den Fragen und Themen des Lebens auseinandergesetzt und Antworten gesucht. Bereits als Kind bemerkte ich, dass ich einen anderen Blick auf die Welt und das Leben hatte als meine älteren Geschwister. Ich fühlte mich nicht so geerdet und stellte Fragen, die mir niemand aus meinem Umfeld beantworten konnte.  Als Teenager verbrachte ich ein Auslandjahr in Uruguay und bin auch danach viel gereist. Ich habe viel gesucht und viel gefunden. Durch mein Studium der bildenden Kunst und evangelischer Theologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel bekam ich viel Einblick in die Grundlagen der religiösen und weltlichen Einstellungen, die für uns gelten. Aber das Leben ist immer der beste Lehrmeister. So habe ich es auch meinen persönlichen Sternstunden und dunklen Tagen zu verdanken, dass ich immer mehr über die Mechanismen des Lebens und seine Gesetze lernen durfte… Und dass sie funktionieren. Aus diesem Grund bin ich sehr froh und dankbar, dass ich dieses Wissen jetzt mit anderen Menschen in meinem Buch SWITCH CODE teilen kann.